Aktuell

 

Ein kleines, feines Retrievertreffen im Schnee mit Akira und den alten Bekannten Lynn und Sunny.

 

akira und co

 

Auch wenn die Sonne ein bisschen gefehlt hat, es war schön mit Euch!

 

 


Es gibt Hunde, die einem mit jedem Blick tief in die Seele zu gucken scheinen. Costa ist einer davon. Eine Mischung aus Labrador, Boxer und AmStaff, dem es nicht immer so gut ging, wie es ihm in seiner jetzigen Familie geht. Und der zu allem Überfluss mit einer HD im Endstadium kämpft.

costa

Geniess Deine Tage, kleiner Kämpfer! Danke, liebe Tanya, dass ihr so spontan Zeit für mich hattet.

 


 

Der liebe Picasso war schon mal als Junghund bei mir und hat mich jetzt wieder besucht. Schön wars, auch wenn die Sonne etwas gefehlt hat.

picasso

Ein toller Kerl! Lieben Dank, Judith, für Euren Besuch.

 


 

 

In Lynn bin ich ja so ein bisschen verliebt.. schon als Welpe hatte ich sie vor meiner Kamera, mittlerweile sieben Monate alt, ist sie genau das, was man sich unter einem Golden Retriever aus Arbeitslinie so vorstellt, einfach nur toll!

 

lynn

 

Und weil alleine reisen keinen Spass macht, hatte Lynn noch Unterstützung von ihrem grossen lieben Freund Sunny und dem wilden Hundekumpel Mambo.

truppe

Vielen Dank liebe Melanie, ich freue mich schon auf das nächste Mal. So macht fotografieren Spass!

 


 

 

Der tolle Jasper ist ein Border Collie mit besonderer Ausstrahlung. Und er strahlt ganz viel Ruhe aus, herrlich!

jasper

 

Danke, Sandra!

 


 

 

Ich finde ja eigentlich alle Hunde toll, aber die Flat Coated Retriever haben es mir seit meiner Kindheit besonders angetan. Deswegen freue ich mich immer sehr, wenn ich von so einer schwarzen Schönheit wie Chelsea Besuch bekomme..

 

DSC06229

Herzlichen Dank an die Besitzer für das tolle Shooting!

 


 

 

Darf ich vorstellen: Elmar!

Elmar ist einer von vier Welpen vom Kennel Arany Szívem, wo ich zum zweiten Mal zu Besuch sein durfte. Bereits den letzten Wurf konnte ich mit meiner Kamera festhalten.


Der kleine Elmar hier hat es übrigens auf Anhieb aufs Titelbild gebracht.. Im Schweizer "Hunde"-Magazin kommt er ganz gross raus.

DSC05546

Danke, Sabine, dass ich so spontan vorbeikommen durfte!

 


Die zwei Rhodesian Ridgebacks Chuma und Abayomi sind nicht nur optisch beeindruckend, sondern auch vom Wesen her Traumhunde.

 

chuma

 

Vielen Dank, Sandra, dass ich die beiden kennen lernen durfte!

 


 

 

Mal wieder Kelpie-Besuch - diesmal gings ans Wasser. Es war wie immer schön mit Euch!

 

finish wasser

Danke, liebe Ruth.

 

 


 

Sky, ein wunderbarer Border Collie Rüde hat einen der letzten heissen Tage genutzt, um für schöne Fotos im Wasser zu plantschen.

Ein ganz beeindruckender Hund mit einer besonderen Ausstrahlung.

 

DSC02610

Danke an die Besitzer für das tolle Shooting!

 

 


 

Ein Shooting mit einer grauen Schnauze ist immer etwas besonderes, weil alte Hunde einfach eine tolle Ausstrahlung haben, auch wenn sie nicht mehr die schnellsten sind, nicht mehr jeden Ruf hören oder alles sehen.

In der Ruhe liegt die Kraft.. das gilt auch für Samiro, der bald stolze 16 Jahre alt wird. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seinen Geburtstag noch erleben wird, es steht gesundheitlich leider nicht mehr allzu gut um den lieben Kerl.

Ach ja: natürlich nicht zu vergessen, die kleine Flitzmaus Molly, die war nämlich auch dabei und hat ordentlich Schwung in die Sache gebracht.

 

samiro und molly

Vielen Dank an die Besitzerin, dass ich ihr ein paar bleibende Erinnerungen an ihren Herzensbuben schenken durfte.

 


 

Der Bardino-Mix Pancho und sein Frauchen sind wegen mir an einem Sonntag ganz früh aufgestanden, um tolle Fotos am Wasser zu machen.

pancho

Vielen Dank, es war super mit Euch beiden!

 


 

 

Gloria und Safari, ein kleiner Dackel und eine alte Vizsla-Dame, habe ich in Grabs besucht.

gloria und safari

Herzlichen Dank Tanja!

 


 

 

Ein Besuch auf der neu gestalteten http://www.hof-regaboga.ch/ lohnt sich immer, oder übernehmen sie doch direkt eine Patenschaft für eines der Tiere..

 

Ich war diesmal zu Besuch wegen 9 kleiner Otterhounds, wie immer ein grosses Vergnügen, ich freue mich schon auf das nächste Mal!

ottis

Danke Monika!

 


 

 

Chippy, der 10jährige Border Collie fühlte sich im Wasser ganz offensichtlich pudelwohl und wollte gar nicht mehr raus aus dem kühlen Nass.

 

chippy

Vielen Dank für das Shooting mit dem rüstigen Senior!

 


 

 

Sunny, ein lieber alter Bekannter, hat Verstärkung bekommen: die kleine Wirbelmaus Lynn ist eingezogen, eine entzückende kleine Golden Retriever Lady aus Arbeitslinie.

 

sunny und lynn

Danke Melanie für das spontane Shooting!

 


 

 

Der wunderbare Caro vom Bodensee ist seines Zeichens ein Deutsch Stichelhaar und ein ganz wunderbarer Rüde, der keinem Tümpel widerstehen kann.

caro

Vielen Dank an den Besitzer für das entspannte und lehrreiche Shooting.

 

 


 

 

Vanora, die kleine Französin mit dem schottischen Namen, hat wunderbar mitgemacht beim Shooting. Eine wunderbare wirbelige Hündin!

Vanora

 

Danke an die Besitzerin für die spontane Aktion.


 

 

… And Out Come the Wolves

 

 DSC07791

Danke, Jeanette, dass ich Dich und Deine grossen und kleinen Wölfe besuchen durfte. http://www.tswh.ch/

 


 

Khaleesi ist eine alte Bekannte, aus dem kleinen Dogo Canario Welpen ist mittlerweile eine stattliche Junghündin geworden. Und sie hat Verstärkung bekommen von Amy, einer zuckersüssen Mischlingsdame.

 

amy khaleesi

Danke an die Besitzer, es war ein toller Nachmittag mit Euch und Euren vierbeinigen Ladies.

 


 

Diesmal ein Shooting mit Schnee und ohne, an einem Nord- und an einem Südhang fotografiert.

Wirkt der kleine weisse Schäferhund Nikan nicht gleich ganz anders?

nikan

Danke Nicole, dass ich auch Deinen neuen Gefährten fotografieren durfte.

 


 

 

Und jetzt noch einen Mini Aussi.. auch die wunderbare Holly hatte viel Spass beim Rumtoben im Schnee.

 

holly

Danke liebe Melanie!

 


 

Was würde besser in die herrliche Winterlandschaft passen als eine Siberian Husky Dame? Ein wunderbares Shooting mit einer jungen wilden Neyla.

 

nela

Danke an den Besitzer für vollen Körpereinsatz.

 

 


 

Das erste Shooting im neuen Jahr und dann gleich mit guten alten Bekannten. Die liebe Finish war mit mir diesmal im Schnee..

 

Finish

 

Danke Ruth fürs klaglose Durch-den-Tiefschnee-Stapfen.

 

 


 

Den ballverrückten Diego habe ich vor wunderbarer Kulisse in Österreich fotografiert. Ein toller Kerl!

 

Diego 

Danke Valentina! Wir sehen uns im Sommer wieder.

 


Bugs und Malu, die beiden kleinen Schäferhundmix-Damen und die Border Collie Hündin Sidi und der Border-Mix Pandi gehören zu dem Team von www.lucobello.ch die kompetente Tierbetreuung in der Region Sarganserland, Werdenberg und Liechtenstein.

 

 

lucobello

Danke Corina, Danke Luzia!

 


 

Ein paar Sonnenstrahlen hätten noch durch den Nebel scheinen dürfen, aber auch so ein tolles Shooting mit der ganz wunderbaren Golden Retriever Hündin Akira.

 

akira

Lieben Dank an die Besitzerin für einen entspannten Vormittag.

 

 


 

Man glaubt es kaum, aber Ronjo wird in den nächsten Wochen 11 Jahre alt.. kaum graue Haare und auch sonst merkt man dem Flat Coated Retriever die Jährchen, die er auf dem Buckel hat, nicht an.

Ronjo

 

Um einiges jünger war seine Begleitung, eine English Springer Spaniel Hündin mit dem lustigen Namen Krümel. Die junge Dame hat Hummeln im Hintern und es faustdick hinter den flauschigen Ohren..

 

krümel

 

 


 

 

Ein Dogo Canario im Kleinformat, Khaleesi, die langbeinige Schönheit war mit ihren vier Monaten so was von cool und gelassen, das hat riesig Spass gemacht. Ich freu mich schon, die kleine Lady dann mal ausgewachsen zu sehen, das wird bestimmt ein toller Hund!

 

khaleesi

Danke, Melissa!

 


 

Bully-Time: die drei französischen Bulldoggen Jack, Mike und Tyson haben es sichtlich genossen, im Mittelpunkt zu stehen. Allen Grund dazu haben sie, sind sie doch richtig coole Typen..

 

mike tyson

Danke Vanessa, danke Joy für Euren Besuch!

 


 

Was für eine starke Truppe: Malinois-Hündin Biggy, der originelle Mix GimLi und die schöne Sheltiehündin namens Epril.

Das hat riesig Spass gemacht mit Euch!

 

DSC08305

Danke Rebekka für Deinen spontanen Besuch.

 


 

Endlich wieder mal eine Samtschnauze vor der Kamera, was hab ich mich gefreut! Das Shooting mit Astaan, dem tollen Boxerrüden, hat richtig viel Spass gemacht.

 

DSC04336

Danke an die Besitzer für den Besuch.

 


 

 

Die kleine Floh, eine wunderbare Kooikerhondje-Hündin, war heute zu Besuch im Rheintal. Quirlig und zuckersüss!

DSC05650

Vielen Dank an die Besitzerin für das lässige Shooting.

 


 

Ein richtig schönes Shooting am Samstag, dem nur noch ein Sonnenstrahl mehr gefehlt hat. Die Hunde waren schlicht klasse: Pipo, ein ungarischer Laufhund und Maddy, die kleine Mischlingsdame aus Rumänien.

 maddy und pipo

Vielen Dank an die Besitzerin für das lässige Shooting und die entspannten Hunde.

 


 

 

Der vier Monate alte Vizsla Duke stand schon einmal vor meiner Kamera, beim Welpenshooting im Mai beim Kennel Arany Szivem. Inzwischen ist ein richtiger kleiner Wirbelwind aus dem Rüden geworden.

Ausserdem mit dabei, der Tibet Terrier Sonam.

duke

Vielen Dank an das schöne Shooting.

 


 

 

Die zwei Chihuahuas Daina und Bailey sind richtig lässige kleine Hunde, völlig verrückt und voller Tatendrang. Und die junge Colliehündin Neywah ist ein ganz zauberhaftes, feines Geschöpf. Die Ohren liegen leider nicht immer richtig auf den Fotos, was aber nur dem Wind geschuldet ist, eigentlich hat sie richtig schöne Kippohren :-)

daina bailey neywah

Danke an die Besitzerinnen, es war lässig mit Euch!

 


 

 

Ist sie nicht zum Verlieben? Die 4 Monate alte Dogo Argentino Hündin Marla ist voller Temperament und ein richtiger Gute-Laune-Hund. Daneben ging die liebe kleine Chihuahua-Dame Emily direkt etwas unter.

marla

Jacqueline, es war mir ein grosses Vergnügen mit Dir und ich freue mich schon auf Euren nächsten Besuch.

 


 

 

Mal wieder durfte ich in der Hundeschule Bodensee ganz viele verschiedene Hunde in einem Kurzshooting fotografieren.

 

DSC02881

Herzlichen Dank an Melanie für die Organisation, es war mir, wie immer, ein Vergnügen.

 

Eine Auswahl der Bilder finden Sie in der Galerie. 

 


 

 

Die Kelpiehündin Finish war schon 2010 vor meiner Kamera, damals noch blutjung, heute eine gestandene, tolle Hündin.

 

finish

 

Dank an die Besitzerin für das schöne Shooting.


 

Im Fressnapf Magazin 06/2016 wurde ein Bild von mir gedruckt, von dem tollen Whippet-Rüden Dandy.

a

 


 

Die traumhaft schöne alttdeutsche Schäferhündin Malin war im Rheintal. Auch wenn die Hitze eigentlich nichts für die tolle Dame ist, hat sie das Shooting trotz hoher Temperaturen perfekt gemeistert.

 

malin

Das hat viel Spass gemacht, vielen Dank an die Besitzerin, ihr seid ein tolles Team!

 


 

 

Den wunderschöne Malinois-Mix Aiko habe ich vor wunderbarer Kulisse an der Thur in Bischofszell fotografiert. Genau das richtige für die quirlige Wasserratte.

 

aiko

Danke, Daria, für den schönen Nachmittag!

 


 

 

Vida und Oro, die beiden Prager Rattler, waren am Sonntagnachmittag im Rheintal. Die beiden haben ordentlich Termperament und sind ganz entzückende kleine Hunde.  

 

vida und oro

Vielen Dank für die Besitzer für das Shooting.


 

 

Der Sonntagmorgen gehörte den beiden Pudeln Ylex, Yaro und dem kleinen Sheltie Line.

pudels

Danke an die Besitzerinnen für die lange Anreise.

 


 

 

Amrock, der kleine Miniature American Shepherd, was im Rheintal zu Besuch. Ein sehr ausgeglichener, in sich ruhender Junghund, beeindrucken.

 

amrock

Herzlichen Dank an die Besitzer für das entspannte Shooting!

 


 

 

Neun auf einen Streich: Dakota, Douglas, Duke, Daisy, Daima, Diva, Djamilia, Duna und Dyani, die Kleinsten aus dem FCI Magyar Viszla Kennel Arany Szivem, durfe ich in wunderschöner Kulisse fotografieren. Auch wenn die kleinen Jagdhunde fast im hohen Gras verschwunden sind, ein wunderbares Shooting!

 

vizsla

Vielen Dank liebe Sabine und Lea für die tolle Gelegenheit!

 


 

 

Bei Claudia Eberle dreht sich alles um die Hunderasse Golden Retriever. Die jüngsten Mitglieder der Familie durfte ich an einem wunderschönen Platz fotografieren. Natürlich war auch Mama Fly mittendrin und die Hundeoma war auch mit dabei.

Alles über diese Zucht unter http://www.everlasting-goldendreams.ch/index.html

goldis

Vielen Dank, Claudia, dass ich Euch mit der Kamera besuchen durfte.

 


 

 

Die wunderschöne Hovawart-Hündin Raica und der charmante Rauhaardackel Alex haben eine lange Fahrt auf sich genommen für das Shooting im Rheinvorland. Es hat viel Spass gemacht mit den beiden tollen Hunden.

 

alex und raica

Vielen herzlichen Dank an die Besitzer!

 

 


 

 

Ja, diesmal haben die Kunden nicht gebellt und sahen irgendwie ganz anders aus.. ein kleiner Seitensprung in die Katzenfotografie mit http://www.fra-rhinen.at/, einer Zucht mit tollen norwegischen Waldkatzen.

 

kitten

Danke, Silvia, für den neuen Blickwinkel, ich komme wieder! 

 


 

 

Und wieder ein Welpenshooting, diesmal gleich zehnfaches Glück mit den Labradoren vom Bözberg.

 

labbis 

Danke Beatrice, dass ich Deine Welpenbande ablichten durfte.

http://www.labradore-vom-boezberg.ch/

 


 

 

Ein entzückendes Gewusel: die elf F1BLabradoodle-Welpen aus dem Vorarlberg waren auf Freigang. Leider mit wenig Licht, aber trotzdem konnte ich die Finger ab und zu von den wuscheligen Welpen lassen, um den Auslöser zu drücken.

 

labradoodle

 

Danke, Silvia, wie immer.

http://www.labradoodle-vorarlberg.at/

 

 


 

 

Eine bunt gemischte Truppe stand diesmal vor der Kamera, von links nach rechts:

Der Zwergpinscher Yumi, der Senior Jimmy, Mudi-Dame Novalee, die beiden Belgier Ljuba und Assira und der Magyar Agar Rüde Hjari.

 

all

Vielen Dank an die beiden Besitzerinnen für das tolle Rudel und das entspannte Shooting.

 


 

Im aktuellen Hunde-Magazin der SKG ist wieder ein Poster mit einem Foto von mir erschienen. Diesmal aus einem Shooting mit Appenzeller Sennendhund Welpen.

 

Titelseite202 2016 klein

 

 


 

 

Mit verhangenem Himmel zwar, aber mit einer absolut bezaubernden Labradorhündin, bin ich in die neue Fotosaison gestartet. Peppa verlässt in wenigen Tagen ihre Patenfamilie und wird, wenn alles gut läuft, zur Blindenhündin ausgebildet.

Peppa

Danke an die unkomplizierten Besitzer!

 


 

 

 

Nicht nur optisch ein Bild von einem Staffordshire Terrier, sondern auch die inneren Werte stimmen. Ein toller Kerl, dieser Buddy, und eine ganz coole Socke!

buddy

Dank an die Besitzerin für das spontane Treffen!

 


 

 

Die wunderschöne und selbstbewusste Border-Collie-Mischlingshündin mit dem schönen Namen Loupita war am Wochenende im Rheintal.

 

loupita

Vielen Dank an die Besitzer für den schönen Nachmittag.

 


 

 

Die beiden Chihuahuas Flauder und Malibu ins rechte Licht zu rücken war gar nicht so leicht. Ein paar schöne Bilder sind aber dennoch entstanden von den beiden kleinen Rüden.

flauder

Besten Dank an die Besitzerin.


 

 

In Bischofszell bei einem Wurf Appenzellerwelpen, kurz bevor die Blässli in ihr neues Leben bei neuen Besitzern starten. Mit dabei auch Blue Velvet, eine entzückende kleine Otterhound-Dame.

appenzeller

Vielen Dank an Jacqueline, die sich die Zeit für mich genommen hat.

 


 

In der aktuellen Ausgabe der österreichischen Hundezeitschrift "Wuff" sind Fotos von mir gedruckt worden zum Titelthema "Appenzeller Sennenhund", das freut mich sehr.

wuff

 


 

 

Wieder meinte es der Wettergott gut mit uns. Das Sammelshooting beim Hundesport Rorschach fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Herzlichen Dank an Melanie für die Organisation und an alle Hundebesitzer.

 


 

 

Die kleine Toller-Hündin Quincy hat unglaublich viel Charme und es faustdick hinter den flauschigen Ohren. Genau die richtige Mischung für ein 13 Wochen altes Hündchen.

Ein Fotoshooting an der Thur in Bischofszell.

 

DSC04200

Vielen Dank an die Besitzerin für die unkomplizierte Terminfindung und Dir, kleine Quincy ein langes und lustiges Leben!

  

 


 

 

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich ein Sammelshooting bei der Hundeschule Bodensee inklusive Bachlauf als Kulisse für schöne Fotos.

Herzlichen Dank an alle Hundebesitzer.

 


 

 

Trotz seinem stolzen Alter von 13 Jahren gehört Zinco noch lange nicht zum alten Eisen. Der Appenzeller-Bordercollie-Mischling hat noch richtig viel Elan an den Tag gelegt. Und auch wenn die Topfigur mittlerweile nicht mehr ganz so sitzt, fotogen ist er immer noch.

 

zinco 

Vielen Dank an die Besitzerin!

 


 

 

Um diese beiden Hunde zu beschreiben, fehlen mir die Superlative. Jesper und Pica sind einfach nur grossartig und ich habe selten eine so harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund erlebt. Und das ganz selbstverständlich.

 

pica und jesper

 Vielen Dank an die Besitzer, das war ein toller Nachmittag!

 


 

 

Der spanische Trasgu lebt heute in Österreich und war mein Fotomodell an diesem Samstagmorgen. Die genaue Zusammensetzung ist unbekannt. Wohl kaum zu verleugnen ist ein Setter oder ein Bretone, jedenfalls eine feine Mischung. Dass ein Auge fehlt, fällt kaum auf und stört den jungen Rüden gar nicht.

 

trasgu

Danke, Sarah und Lexandra für Euren Besuch!

 


 

 

Zweieinhalb Retriever auf einen Schlag: links die Flat Coated Dame Peppa, rechts die Nova Scotia Duck Tolling Vatiante mit Amu. Der Labrador-Mix ist leider nicht auf dem Gruppenbild, aber in der Galerie zu finden.

amu und peppa 

Vielen Dank an die Besitzerinnen für den wunderbaren Nachmittag am Rhein!

 


 

Die junge belgische Schäferhündin Naraya und ihr Frauchen sind ein ganz besonders tolles Team. Auch wenn die junge Hündin ihren eigenen Willen hat.

naraya 

Es war schön mit Euch, vielen Dank!

 


 

 

In Kloten fotografierte ich auf einer tollen Lichtung die beiden wunderschönen Afghanen Stevie (links) und Billie (rechts)...

cat stevems

 

.. und ausserdem die drei wilden Hummeln Dancer (stehend), Nasri (liegend) und Zwergy (im Hintergrund), drei Chinese Crested.

 

chinese

 

Vielen Dank an die Löwenbändigerin :-)

 


 

 

Der kleine Malteser-Terrier-Mix Dino hat den weiten Weg auf sich genommen, um an diesem heissen Sonntag vor meiner Kamera zu stehen. Ein sehr charmanter, kleiner Wuschel.

dino

Vielen Dank an die Besitzer für den Ausflug in die Ostschweiz.

 

 

Eine starke Truppe waren dieses Wochenende meine Models. Von links nach rechts: Agy (Malinois-Mischling), Jamiro (Golden Retriever), Nyla (Retriever-Mischling), Zeus (Bordeauxdogge), Tyron (Bulldoggen-Mischling), Uros (deutsche Dogge) und Milow (englischer Mastiff)

milow and friends

Diese wunderbaren Hunde wurden trotz Anzahl und Grössenordnung absolut souverän geführt von Nadine (http://mobilerhundecoach.ch/)

Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch im Rheintal!

 


 

Nein, da war kein Eisbär im Rheintal, sondern ein Bild von einem schneeweissen Akita-Rüden, Archie. Mitgebracht hat er seine kleine Malamute-Mix-Freundin Aska, mit den bezaubernden Bernsteinaugen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie schon wieder perfekt zueinander passen. Das war ein schöner Morgen!

archie und aska 

Vielen Dank an die beiden Besitzerinnen, es hat viel Spass mit Euch und Euren Fellnasen gemacht!

 


 

 

Besuch aus Österreich, genauer gesagt aus Bregenz: der junge Akita Jiro hat seinen schon etwas älteren und gelasseneren Freund Charly mitgebracht. Die beiden harmonierten super und haben eine tolle Bindung zu Ihren Besitzern, beeindruckend!

jiro und charly

Wer mit seinem Hund auch zu einem besseren Team werden will, findet hier eine super Anlaufstelle:

http://www.flowdog.de/bregenz/

Ausserdem findet man hier auch die Geschichte, wie diese beiden Vierbeiner ihre Menschen gefunden haben.

 


Ein Foto von mir wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Hunde" der SKG als Poster gedruckt.

skg

 

 


 

Auch bei der Vermittlung von Tieren gilt: Der erste Eindruck ist entscheidend! Wird ein Vierbeiner mit Hilfe eines professionellen Fotos präsentiert, schaut vielleicht manch einer ein zweites Mal hin. Daher biete ich meine Dienste für Tierheime, Tierschutzorganisationen, Tierhilfsprojekte etc. kostenlos (exkl. Fahrtkosten) an. Fragen Sie mich einfach unverbindlich an.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!